Jürgen Kaldewey

Mein Video... Zurück zum Team...
Ganz vorneweg: Ich bin kein Politiker und das sind wir in unserer Wählergemeinschaft alle nicht. Das ist auch gut so...

Obwohl ich keine Angst vorm Fliegen habe, bleibe ich lieber auf dem Boden der Tatsachen. Krippe, Kita, Schule, Sportvereine, Feuerwehr und mehr gehören dazu und sind für uns alle wichtig. Auch wer keine Kinder hat und bei wem gerade nicht das Haus brennt - weiß trotzdem, wie wichtig diese alltäglichen Dinge für uns alle und für jeden einzelnen sind. Wir helfen und informieren!

Für ein selbstbestimmtes Leben fehlt uns hier auf dem Land, dem schönsten weit und breit - sonst wären wir ja nicht hier - etwas! Das merken besonders Kinder, Jugendliche und Senioren. Es fehlen zum Beispiel Verkehrsverbindungen in die weite Welt - und sei es nur nach Bad Segeberg oder zur Ostsee. Einfach mal ins Kino oder Theater, zu Party oder Konzert, mit Freunden an den Strand - Opa und Enkel sind auf die Fahrdienste der Erwachsenen mit Auto angewiesen. Radwege zwischen den Ortsteilen wünschen wir uns auch schon lange, Land und Kreis müssen das umsetzen. Wir arbeiten daran.

Das und vieles mehr bewegt mich. Deshalb möchte ich nach bisher 10 Jahren als Gemeindevertreter gerne weiter mitwirken und helfen, dass unsere Steuereinahmen sinnvoll verwendet werden.

Mein Video..
Zurück zum Team...