Wahlen 2018

KFS. - 7 Richtige...
...eine gute Wahl für Seedorf


Liebe Bürgerinnen und Bürger,
die Gemeinde Seedorf besteht aus 15 Ortsteilen, die unsere Gemeinde mit knapp 49 qkm größer machen, als Bad Segeberg, Wahlstedt, Klein Rönnau und Klein Gladebrügge zusammen. Alle haben ihren eigenen Charakter und daher spezielle, aber auch viele gemeinsame Bedürfnisse.

Diese Bedürfnisse haben wir in unserer Arbeit im Gemeinderat und in den Ausschüssen stets berücksichtigt. Seit acht Jahren tun wir das als Ihre und Eure Wählergemeinschaft „Kommunale Fraktion Seedorf” (KFS.).

Wer sind wir? Wir sind keine Partei! Wir sind Frauen und Männer unterschiedlichen Alters, mit ganz verschiedenen Berufen und unterschiedlicher oder keiner Parteizugehörigkeit. Diese Vielfalt macht uns zu einem guten Team, in dem sich alle gleichberechtigt und mit hohem Sachverstand einbringen. Wir sind keine Politiker, sondern engagierte Bürgerinnen und Bürger, die Ideen einbringen und gestalten möchten – ehrlich und nach Recht und Gesetz.

Dabei verfolgen wir das gemeinsame Ziel, unsere Kraft ausschließlich zum Wohl der Gemeinde einzusetzen.

Auf Grund höherer Steuereinnahmen haben sich die Gemeindefinanzen in den letzten Jahren erholt. Darauf können wir uns aber nicht verlassen. Unvorhersehbare höhere Ausgaben und sinkende Einnahmen müssen einkalkuliert werden.

So wird wahrscheinlich auch Seedorf für den Wegezweckverband (WZV) und dessen Straßen- und Wegebau, Abwasseranlagen und Breitband zur Kasse gebeten. Bisher ist erst die Spitze des Eisberges sichtbar geworden.

Deshalb müssen wir auf den sorgsamen Umgang mit Steuergeldern achten!

Zum Team...