Petra Wede

Mein Video... Bewerbung Bürgermeisterin... Zum Team...

Moin, leve Lüüd ut de Gemeen Seedörp.
Ich bin Petra Wede, bin 48 Jahre alt und komme aus Hornsmühlen.
„Wenn du meckern willst“, hat mein Vater immer zu mir gesagt, „denn musst du mitmaken.“ Und so bin ich vor 17 Jahren zur Kommunalpolitik gekommen.

Meine Schwerpunkte als Gemeindevertreterin liegen vor allem im Bereich Soziales und Kultur. Dabei liegt mir das Torhausmuseum besonders am Herzen. Aber auch bei allen anderen Themen bringe ich mich natürlich ein und arbeite mit. Fleiß, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit finde ich dabei besonders wichtig.

Außerdem ist mir als gelernter Bankkauffrau besonders bewusst, dass wir in unserer Gemeinde das Geld unserer Bürgerinnen und Bürger, also euer Geld, ausgeben. Da ist es wichtig, bescheiden zu bleiben und auf die Kosten zu gucken. Wir wollen, dass das Geld sinnvoll eingesetzt und bei Investitionen auf eine gute Qualität geachtet wird.

Un dorüm will ik ok de neegsten fief Johrt nich meckern, sünnern mitmaken!

Mein Video..
Bewerbung Bürgermeisterin
Zum Team...