Niklas Wede

Mein Video... Zurück zum Team...

Moin, mein Name ist Niklas Wede, ich bin 21 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in Hornsmühlen.

Geprägt durch das kommunalpolitische Engagement meines Opas und meiner Mutter habe ich mich entschlossen auch selbst aktiv zu werden.

Dabei ist mir wichtig, dass nicht alles so bleibt wie es ist, sondern dass gerade mit Blick auf die junge Generation Gutes bestehen bleibt und weniger Gutes hinterfragt und nach Bedarf verbessert wird, damit unsere Gemeinde auf lange Sicht zukunftsfähig und lebenswert ist und bleibt. Als bestes Beispiel für eine solche Veränderung sehe ich das Museum im Torhaus, an dessen Umgestaltung ich mich als Teil der Museumsgruppe bereits seit einiger Zeit einbringen konnte.
Nun würde ich mein Engagement gern ausdehnen und mich nach der Wahl gern in der Gemeindevertretung oder als bürgerliches Mitglied in einem Ausschuss einbringen und möchte nach Möglichkeit gerne der jungen Bevölkerung eine Stimme verleihen.

Deswegen trete ich an, für eine zukunftsfähige Gemeinde, in der Jung und Alt gerne leben.

Zurück zum Team...